Jugendfeuerwehr gehört zu den Besten im Bezirk

JF_2016 BezirksWettbewerbe 2Bei den Bezirkswettbewerben am 19. Juni konnte sich unsere Jugendfeuerwehr den 16. Platz sichern.

Früh morgens um 6:30 trafen wir uns am Feuerwehrgerätehaus und fuhren mit insgesamt 17 Kindern und Betreuern Richtung Wolfenbüttel. Auf der Sportanlage in Remlingen warteten schon einige weitere Fans auf uns, sodass wir genügend Unterstützung hatten.

Nachdem wir uns zum A-Teil angemeldet hatten, mussten wir noch eine ganze Zeit warten, bis es endlich losging. In dieser Zeit stieg die Nervosität etwas zu hoch bei uns und es passierten einige Flüchtigkeitsfehler während der Übung.

JF_2016 BezirksWettbewerbe 1Beim Start auf dem B-Teil mussten wir daher alles geben, um die Fehlerpunkte wieder wett zu machen. Auf der regennassen Tartanbahn war dies einfacher gesagt als getan. Trotzdem beendeten wir den Lauf mit einer guten Gesamtzeit von 2:08 min. und ohne zusätzliche Fehler.

Bis zur Siegerehrung verging noch eine ganze Zeit. Zum Glück hörte der Regen zügig auf, und wir spielten Fußball oder Frisbee.

Irgendwann konnten wir uns dann doch zum Einmarsch auf das Festgelände aufstellen. Ausgerüstet mit unserem Wimpel marschierten wir hinter der Kapelle im Gleichschritt zur Siegerehrung. Von den 48 Gruppen, die sich aus dem gesamten Reg. Bezirk Braunschweig zu diesem Wettkampf qualifiziert hatten belegten wir den 16. Platz mit 1389 Punkten. Eine Leistung, auf die wir durchaus stolz sein können.

Die obligatorische Wasserschlacht am FGH