Archiv für den Monat: Juni 2018

Jugendfeuerwehr Lenglern zweimal unter den Top 10 des Landkreises

JF_2018 Kreiswettbewerbe 01Wiershausen. Bei den diesjährigen Kreiswettbewerben am 3. Juni konnten sich die beiden Gruppen der JF Lenglern erfolgreich gegen die Konkurrenz behaupten und knacken mit sehr guten 1409 und 1402 Punkten gleich zweimal die 1400er-Marke. Dieses Ergebnis reichte, um die Lenglerner Gruppen auf die Plätze 5 (Lenglern/Emmenhausen) und 9 (Lenglern) zu katapultieren. Gefolgt von Billingshausen/Spanbeck/Reyershausen (Platz 14) und Bovenden (Platz 28). Damit konnte sich die Jugendfeuerwehr bereits zum dritten Mal in Folge für die Bezirkswettbewerbe qualifizieren, welche am 24.06.2018 in Peine ausgetragen werden.

Um 7 Uhr morgens trafen wir uns zur Abfahrt am Lenglerner Gerätehaus, packten unsere Sachen und fuhren los. Weiterlesen