Archiv für den Monat: August 2018

Starke Leistungen an den Kreiswettbewerben

Am 26.08. fanden die Kreiswettbewerbe des Landkreises Göttingen in Ebergötzen statt.
Da erstmals der neu formierte Landkreis Göttingen (Göttingen und Osterode) zusammen die WettbewerbeFF 2018 KreWettb veranstaltete und im Frühjahr die Richtlinien der neuen Wettkampfübung noch nicht feststanden, wurde vom Kreiskommando beschlossen, die alte Wettkampfübung des LK Osterode durchzuführen.

 

Die Wettkampfordnung erinnert an die alte „Heimberg-Fuchs“ Übung. Dieses kam uns sehr entgegen, weil hier weniger Zeit zum Üben benötigt wird. So konnten wir in den Sommermonaten unsere Dienstabende mehr für die eigentlichen Feuerwehrausbildungsdienste nutzen. Einen schönen Nebeneffekt hatte die Übung zusätzlich, denn unsere „Oldis“ haben seit langer Zeit wieder Lust gehabt bei den Kreiswettbewerben zu starten. So konnten wir mit zwei Gruppen an den Start gehen. Weiterlesen