Schlittschuhlaufen und Besichtigung der Berufsfeuerwehr

JF_2016 Schlittschuhlaufen 2016Auch in diesem Jahr waren die Kinder- und Jugendfeuerwehr zusammen auf der Eisbahn in Nörten. Mit ca. 40 Kindern und Betreuern wurde das Eis ordentlich aufgemischt. Allen, die noch unsicher auf den Schlittschuhen waren, standen glücklicherweise genügend helfende Hände zur Seite. Natürlich durften auch ein paar Wettrennen und Schneeduschen nicht fehlen. Es war wieder ein schöner Abend 🙂

JF_2016 Besichtigung BF Göttingen (1)Im Februar besuchten wir im Rahmen unseres Winterdienstes die Berufsfeuerwehr Göttingen. Neben den unterschiedlichen Fahrzeugen zeigte uns unser Kamerad und BF-Azubi Basti auch die verschiedenen Bereiche und erklärte die Arbeit bei der Berufsfeuerwehr.

So erfuhren wir, was die Feuerwehrleute machen, wenn sie gerade nicht im Einsatz sind und welche Fahrzeuge bei den verschiedenen Alarmfällen angefordert werden.

JF_2016 Besichtigung BF Göttingen 2016