Archiv für den Monat: Mai 2020

Neues von der Jugendfeuerwehr

Bedingt durch die Corona Pandemie kann bei den Feuerwehren und ebenso bei den Jugendfeuerwehren seit März keine Ausbildung stattfinden.

Schnell stellten wir fest, dass die Jugendfeuerwehr und die wöchentlichen Dienste uns allen fehlen. Um nicht den Kontakt untereinander zu verlieren, beschloss die Jugendfeuerwehr Lenglern regelmäßig virtuelle Treffen per Videokonferenz zu veranstalten. Neben dem „Wiedersehen“ gab es natürlich auch viel über das aktuelle Feuerwehrgeschehen zu berichten und es wurde sich fleißig ausgetauscht.

Unter anderem wurden Ideen gesucht, wie man in dieser Zeit trotzdem einige gemeinsame Aktionen durchführen kann, die mit Feuerwehr zu tun haben. Dabei entstand unter anderem diese Bildcollage. Weiterlesen