Archiv für den Monat: April 2017

Wärmebildkamera für die Freiwillige Feuerwehr Lenglern

Freiwillige Feuerwehren haben heutzutage umfassende Aufgaben zum vorbeugenden Brandschutz. Um diesen stetig steigenden Ansprüchen und Aufgaben gerecht zu werden, ist es wichtig, Schutzkleidung und Ausrüstungsgegenstände auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten. Aus diesem Grund hat die Freiwillige Feuerwehr Lenglern eine Wärmebildkamera der Firma FLIR im Wert von 4500€ beschafft. Wärmebildkameras dienen unter anderem dem Eigenschutz der Einsatzkräfte (Abschätzung von Gefahren durch Hitze), sowie der Lokalisierung von nicht sichtbaren Glutnestern oder Schwelbränden, um Sachschäden möglichst gering zu halten.

Am Freitag, den 28.04.2017, konnte die FF Lenglern eine Geldspende der Volksbank entgegen nehmen.

Da die Wärmebildkamera zu ca. 50% aus Spenden finanziert werden konnte (der Rest aus Jahresmitgliederbeiträgen), möchten wir an dieser Stelle allen Spendern für Ihre Unterstützung recht herzlich danken!

20170428_103729

Osterknobelturnier 2017

Traditionell findet am Gründonnerstag, um 20.00 Uhr, das Osterknobelturnier der Freiwilligen Feuerwehr Lenglern statt. Hierzu sind alle, die Lust auf Knobeln oder nette Gespräche, während der fünf Knobelrunden haben, herzlich eingeladen. Dieses Jahr haben sich 46 „Knobelfreunde“ getroffen. Die Rechencrew, Einkäuferinnen und die Kantinenmannschaft machten wieder einen guten Job. Zu gewinnen gab es 20 unterschiedliche Sachpreise von der Salami, über den Sack Holzkohle, bis hin zur Gartensäge.

Osterknobeln2017