Archiv für den Monat: April 2016

Maiveranstaltung mit Bürgerfrühstück

Freiwillige Feuerwehr Lenglern informiert:

Im Rahmen des 1050 jährigen Lenglerner Jubiläums organisiert die Feuerwehr Lenglern die traditionelle Maibaumfeier für Groß und Klein. Im Rahmen des 1050 jährigen Jubiläums wird ein „offenes“ Bürgerfrühstück am 1. Mai stattfinden.

Die Freiwillige Feuerwehr Lenglern lädt alle Lenglerner und Gäste aus Nah und Fern zur traditionellen zweitägigen Maibaum-Veranstaltung ein.

Am Samstag, den 30. April um 18 Uhr am Feuerwehrhaus wird der Maibaum aufgestellt und dazu das obligatorische Fass Freibier von der Tischlerei Schneckenberger angestochen. Anschließend werden wir mit Musik in der Fahrzeughalle zur Maifeier animieren.

Am 01. Mai findet dieses Mal um 10 Uhr ein 1.Mai-Gottesdienst statt. Schon ab 9 Uhr werden wir hier ein „offenes“ Bürgerfrühstück unter dem Maibaum organisieren. Hier sollte jeder für sich oder abgesprochen im Freundeskreis und Familie seine Lieblingsspeisen und Brötchen mitbringen. Die Feuerwehr wird Kaffee kochen, Rührei backen und natürlich die übliche Verpflegung als Grillwaren- und Getränkeverkauf sicher stellen.

Ab ca. 11.30h werden wir eine kleine Kinderwagen gerechte Wanderung durch die Muna planen. Nachmittags wird es wieder die frisch gebackenen Waffeln geben.

Die Freiwillige Feuerwehr Lenglern bittet dazu aber auch die Anwohner der angrenzenden Siedlungen um Verständnis, dass an beiden Tagen die Ostlandstraße nicht als Durchgangsstraße genutzt werden kann und eine Umfahrung über die Mittelstraße und Brandenburger Str. notwendig ist, sowie die unmittelbaren Nachbar-Anlieger für den zusätzlichen Lärm.

Maibaum Flyer DIN A 4