Archiv für den Monat: Juni 2016

Feuerwehr-Altersabteilung Lenglern: „Zurück zu den Wurzeln…“

…und das mit einem Besuch auf dem Hardenberg!

Sie sind alle nicht mehr die Jüngsten, die Lenglerner „Feuerwehrsenioren“. Aber alle kennen sie „den Grafen“, wie sie ihn liebevoll nennen. Und sie meinen damit die gesamte Anlage des Gräflichen Landsitzes Hardenberg, verbunden mit den Erinnerungen ihres eigenen langen Lebens, als sie in ihrer Sturm- und Drangzeit zu den verschiedensten Anlässen nach Nörten-Hardenberg kamen, zu Fuß, mit dem Fahrrad, Moped oder später dem Auto. Weiterlesen

Gemeinde Feuerwehrtag 2016 – Lenglern liegt vorn

Unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr

Unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Wochenende fanden in Emmenhausen die Gemeindewettbewerbe der Jugendfeuerwehren und der Einsatzabteilung statt. Außerdem gab es ein Spiel ohne Grenzen für die Kinderfeuerwehren.

Unsere Feuerwehr zeige in allen Abteilungen einen hohen Ausbildungsstand und stellte mit über 60 Einsatz- und Nachwuchskräften einen Großteil der Teilnehmer.

Hier klicken für weitere Artikel zu dieser Veranstaltung.

 

JF Lenglern wird Gemeindemeister 2016

JF_2016 GemeindeWettbewerbe 7Am 4. Juni fand in Emmenhausen der Gemeinde Feuerwehrtag statt. Am Nachmittag trugen die Einsatzabteilungen ihre Wettbewerbe aus, vormittags waren die Nachwuchsabteilungen an der Reihe.

Ab 9 Uhr begannen die Leistungswettbewerbe der Jugendfeuerwehr. Hier nahmen fünf Gruppen aus der Gemeinde Bovenden teil. Unsere Jugendfeuerwehr war mit zwei Gruppen vertreten. Weiterlesen