Archiv für den Monat: Februar 2017

Einladung für mobile Senioren

Am Mittwoch, den 01.03.2017  um 18.00 Uhr, veranstaltet unsere Seniorengruppe einen Infoabend für ältere Personen die am Straßenverkehr teilnehmen.

Hierzu werden Referenten aus der Medizin, von der Polizei, ein Jurist sowie Verkehrswacht informieren.

Alle Interessierten, aber besonders ältere Personen, auch außerhalb unserer Seniorengruppe, sind hierzu herzlich eingeladen.

Die Teilnahme ist kostenlos!

Hier der Flyer:

Göttinger Senioren machen mobil

Zu Gast bei der Bundespolizei

JF_2017 Besichtigung Bundespolizei 1Im Rahmen unserer jährlichen Besichtigungen war die Jugendfeuerwehr zu Gast bei der Bundespolizeiabteilung in Duderstadt.
In einer Präsentation zeigte uns der Pressesprecher Herr Wüstefeld die Aufgaben der Bundespolizei und deren vielfältiges Einsatzspektrum. Neben dem Grenzschutz sind dies vor allem die Kontrolle der Bahnanlagen und es Luftraumes. Weiterlesen