Einladung zur Dorfrallye – 50 Jahre Jugendfeuerwehr am 30.10. mit Livemusik

Dorfrallye 2017

Alle Lenglerner und Lenglernerinnen egal ob jung oder alt sind herzlich eingeladen, mit uns das 50-jährige Bestehen der Lenglerner Jugendfeuerwehr zu feiern; übrigens, damals 1971 einer der ersten Jugendfeuerwehren im Landkreis Göttingen.

Wir veranstalten am 30. Oktober eine Dorfrallye, an der befreundete Jugendfeuerwehren (JF) und ab 15 Uhr Lenglerner Dorfgruppen teilnehmen können (Gruppenstärke fünf Personen, ab ca. zehn Jahre und mindestens ein Erwachsener).

Quelle: www.stromfrei-band.de

Livemusik am Abend

Die Siegerehrung der JF ist für 17 Uhr und die der Dorfgruppen für 20 Uhr vorgesehen; bereits ab 19 Uhr gibt es Livemusik mit der Band STROMFREI (Eintritt frei)! Für das leibliche Wohl wird gesorgt und alles findet auf dem Gelände am und um das Feuerwehrhaus statt.

Organisatorisches

Die gesamte Planung und Organisation läuft „im Lichte des Sterns Corona“ ; d.h. dass am Veranstaltungstag die aktuellen niedersächsischen Corona-Regeln für Veranstaltungen „unter freiem Himmel“ und „in geschlossenen Räumen“ den Takt angeben – bis hin zu dem Risiko, dass auch eine kurzfristige Absage nicht ausgeschlossen werden kann (eine Maske dabeizuhaben gehört heutzutage zu den Selbstverständlichkeiten und die Luca-App auf dem Smartphone hilft uns bei einer erforderlichen Registrierung). Aktuelle Informationen zur Veranstaltung, erfolgen per Aushang bzw. durch Veröffentlichung auf der Homepage und in den sozialen Medien.

Hygienekonzept Spiel ohne Grenzen und Dorfrallye

Hygienekonzept Abendveranstaltung mit „Stromfrei“

Anmeldungen für die Teilnahme von Dorfgruppen und Jugendfeuerwehren bitte über die E-Mail-Adresse feuerwehr-lenglern@web.de; Anmeldeschluss Freitag 08.10.2021! Weitere Informationen erhalten Interessierte und Teilnehmer auch über diese E-Mail Adresse. Gerne stehen für einen persönlichen Kontakt der Dorfgruppen Basti Hellmich (Vereinsvorsitzender Feuerwehrverein) und der Jugendfeuerwehren Jan Stietenroth (Jugendfeuerwehrwart) zur Verfügung.

In diesem Sinne: „Gut Wehr“