Archiv für den Monat: Mai 2015

Maibaum aufstellen und Maibaumfeier

Pünktlich um 10 Uhr konnten 80 Erwachsene und eine ganze Schar von Kindern und Kinderwagen für die 1.Mai-Wanderung gezählt werden. Nach einer kurzen Information über das Lenglerner Jubiläumsjahr 2016 zum 1050-jährigen Bestehen, ging es auf die Wanderstrecke. Nach 4 km erreichte man bei bestem Wanderwetter den Platz der „Feldbrotzeit“ am südlichen Rand der Lieth mit einem herrlichen Blick von Osten über Lenglern (siehe Bild unten links); nach weiteren 3,5 km durch die Lieth und den Naturteich herum, hatte man den Ausgangspunkt Feuerwehrhaus wieder erreicht. Als wollte der Himmel die Wanderleistung bedanken, schien dann den ganzen Nachmittag wärmende Sonne , so dass bis in die Abendstunden sich die Kinder austoben konnten (Hüpfburg, Basketball, Akrobatikgeräte) und die Erwachsenen Zeit zur Muse fanden. Bei Preisen, die seit 2008 unverändert sind, ließ man sich Gegrilltes, Kaffee und Waffeln sowie Erfrischungsgetränke schmecken. Die „Ostlandstraße 5“ zeigte sich wieder einmal als Mittelpunkt und Seelenachse des Dorfes.

Maiwandern1Maiperspekt2