Archiv für den Autor: FF Lenglern

Wärmebildkamera für die Freiwillige Feuerwehr Lenglern

Freiwillige Feuerwehren haben heutzutage umfassende Aufgaben zum vorbeugenden Brandschutz. Um diesen stetig steigenden Ansprüchen und Aufgaben gerecht zu werden, ist es wichtig, Schutzkleidung und Ausrüstungsgegenstände auf dem aktuellen Stand der Technik zu halten. Aus diesem Grund hat die Freiwillige Feuerwehr Lenglern eine Wärmebildkamera der Firma FLIR im Wert von 4500€ beschafft. Wärmebildkameras dienen unter anderem dem Eigenschutz der Einsatzkräfte (Abschätzung von Gefahren durch Hitze), sowie der Lokalisierung von nicht sichtbaren Glutnestern oder Schwelbränden, um Sachschäden möglichst gering zu halten.

Am Freitag, den 28.04.2017, konnte die FF Lenglern eine Geldspende der Volksbank entgegen nehmen.

Da die Wärmebildkamera zu ca. 50% aus Spenden finanziert werden konnte (der Rest aus Jahresmitgliederbeiträgen), möchten wir an dieser Stelle allen Spendern für Ihre Unterstützung recht herzlich danken!

20170428_103729

Kostenloser Newsletter der Feuerwehr Lenglern!

Sie möchten gerne über Neuigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Lenglern informiert sein?

Seien es neue Berichte aus unserer Jugendabteilung, Veranstaltungen oder allgemeine Neuigkeiten – der Newsletter hält sie per eMail Benachrichtigung auf dem Laufenden.

Jetzt kostenlos abonnieren! Wie? Einfach eMail-Adresse und Namen rechts auf der Homepage eintragen und auf „Anmelden“ klicken!

Ihre eMail-Adresse wird NICHT für gewerbliche Zwecke genutzt!

Feuerwehr-Altersabteilung Lenglern: „Zurück zu den Wurzeln…“

…und das mit einem Besuch auf dem Hardenberg!

Sie sind alle nicht mehr die Jüngsten, die Lenglerner „Feuerwehrsenioren“. Aber alle kennen sie „den Grafen“, wie sie ihn liebevoll nennen. Und sie meinen damit die gesamte Anlage des Gräflichen Landsitzes Hardenberg, verbunden mit den Erinnerungen ihres eigenen langen Lebens, als sie in ihrer Sturm- und Drangzeit zu den verschiedensten Anlässen nach Nörten-Hardenberg kamen, zu Fuß, mit dem Fahrrad, Moped oder später dem Auto. Weiterlesen

Osterknobeln 2016

Am 24.03.2016 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Lenglern das 77. Knobelturnier statt. 46 Knobelbegeisterte, darunter Aktive und Passive Mitglieder, knobelten um den Knobelpokal sowie 20 weitere Sachpreise.

Am Ende stand fest: Der Osterknobelgewinner 2016 ist Florian Stromberg