Kategorie-Archiv: Brandneu

Hier Informieren wir Sie über Neuigkeiten.

Jahreshauptversammlung 2018

Auf viel Organisationsarbeit und einem normalen Einsatzaufkommen im letzten Jahr blickte Ortsbrandmeister Stefan Fricke zurück. Der Fokus lag im ersten Halbjahr auf die Ausrichtung dem 111 jäFF_2018 JHVhrigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr. Zusammen mit dem Feuerwehrverein wurde geplant und organisiert. Um die Kameradschaft auf einem erfreulichen und gefestigten Stand zu halten wurden ein Boßel- und Knobelturnier und ein Orientierungsmarsch veranstaltet. Neben den Wettbewerben in Emmenhausen und Spanbeck übten die Aktiven für die Leistungswettbewerbe. Hier konnte eine Gruppe den Ersten Platz auf Gemeinde- und den 3. Platz auf Kreisebene erreichen. Weiterlesen

Faschingsparty bei der Kinderfeuerwehr

Am 8.Februar 2018 fand bei der Kinderfeuerwehr Lenglern eine Faschingsparty statt und somit wandelte sich unser Feuerwehrgruppenraum für einige Stunden zum Karnevalssaal um. Es wurde fleißig mit Luftballons , Girlanden und Luftschlangen dekoriert & geschmückt.
Neben verschiedenen Spielen wie die Reise nach Jerusalem, Stopp-Tanz und Brezeln von der Schnur knabbern gab es auch ein ganz tolles Buffet mit diversen Obst, Gummibärchen, Popcorn, Donuts und noch ganz vielen anderen Leckereien. Es wurde sogar angestoßen : mit Kindersekt J !
23 Kinder und 8 Betreuer waren anwesend, es gab Hexen, Engel, Ninja’s, Cowboys , Polizisten, Clowns u.v.m. , wir haben getanzt , Polonaisen gemacht, viel gelacht und um diese schöne Party festzuhalten ganz viele Fotos geschossen.

Zum Abschluss gab es noch ein lautes und dreifaches Gut-Wehr, Gut-Wehr, Gut-Wehr und dann wurden alle Kids-wie immer-nachhause gefahren.
Es war eine tolle Kinderfeuerwehr-Faschingsparty!

Zu Gast bei der DLRG

JF_2018 Besuchtigung DLRG 01Am vergangenen Montag besuchte unsere Jugendfeuerwehr die DLRG in Duderstadt und lernten dort allerhand über verschiedene Rettungs- und Tauchtechniken. Damit unser Besuch nicht zu theoretisch wurde, fand das Treffen im Duderstädter Hallenbad statt. Weiterlesen