Weihnachtsfeier und Jahresabschluss Feuerwehrsenioren

Es ist immer wieder faszinierend ihnen zuzuhören! Und man hört ihnen gerne zu, weil sie nicht verloren in ihrer Vergangenheit sind, sondern weil sie auch im honorigen Alter ein anerkennendes Staunen über die hypermoderne Gegenwart und Jugend haben. Das ist die Truppe von Siegmar Vogel, dem Seniorensprecher unserer ehemaligen Aktiven.  Für ihn war es die Abschiedsveranstaltung, da er nach sieben Jahren in diesem Amt die Verantwortung weiter reicht an seinen Nachfolger Willi Fricke, der aber in der Jahreshauptversammlung am 08. Februar noch durch alle Aktiven bestätigt werden muss. Nach einem typischen Weihnachtsessen, geliefert vom Landgasthaus Fricke, informierten der Ortsbrandmeister und Vereinsvorsitzende aus ihren Aufgabenbereichen und läuteten eine gesellige Gesprächsrunde ein, in der von der Erinnerung an „den Schlauchwagen und die Handdruckspritze“ bis zum „CO2-Löscher bei einem aktuellen Stromkabelbrand im Dorf“ ein weiter Blick diskutiert wurde.

Senioren 2013