Jahresabschluss Jugendfeuerwehr

Auch die Jugendfeuerwehr (verstärkt mit drei Mädchen aus Emmenhausen) hat ihr Dienstjahr 2013 formal beendet – und dies traditionell am letzten „Dienst“-Tag mit ihrer Jahreshauptversammlung. Viel unterscheidet die „Älteren“ der Jugendfeuerwehr nicht mehr von den „Jüngeren“ der aktiven Wehr und die Jahreshauptversammlung läuft auch ähnlich professionell wie bei der Wehr und dem Verein: Begrüßung, Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung, Berichte, Grußworte, Wahlen, Verschiedenes! Damit sind diejenigen, die den lang ersehnten 16. Geburtstag erreicht haben bestens gewappnet, um zur aktiven Wehr überzutreten. Wer glaubt, auf dem Foto rechts sei eine Modelagentur abgebildet, der irrt: Unsere Jugendfeuerwehr ist „modellhaft“!!

JFJHV

JF2013