Adventsparty

Adventsveranstaltung

Am 02.12.2017 hat die Freiwillige Feuerwehr Lenglern wieder eine Adventsparty FF 2017 Adventparty 2veranstaltet. In den letzten Jahren haben wir festgestellt, dass unsere Adventsparty hauptsächlich von Familien angenommen wurde und später von jüngeren Erwachsenen. Für dieses Jahr hatten wir uns ein neues Konzept überlegt, um genau die Zielgruppe ganzer Familien zu erreichen.

Schon vor dem eigentlichen Beginn der Veranstaltung kamen erste Gäste, um die traditionellen und leckeren Feuerwehr-Kartoffelpuffer als Mittagessen zu genießen. Ab 13h Uhr war das Lagerfeuer soweit runtergebrannt und die Glut ausreichend, um Stockbrot zu backen. Unsere Betreuer der Kinderfeuerwehr kümmern sich jedes Jahr um die Bespaßung unserer kleinsten „Feuerwehrfans“.  Dieses Angebot wurde den ganzen Tag sehr gut angenommen. Schon um 15.30h waren die Kartoffelpuffer ausverkauft. Zum Glück waren aber genug Brat- und Currywürste und natürlich die winterlichen Heißgetränke ausreichend vorhanden. Abends erfolgte dann der Abbau und anschließend konnte man sich noch am Lagerfeuer wärmen.

Wir denken, dass das neue Adventsparty-Konzept funktioniert und unsere positive Öffentlichkeitsarbeit so gestärkt wird. Es ist wichtig und schön zu wissen, dass unsere Veranstaltungen von der Bevölkerung angenommen werden. An solchen Tagen kann man sich in Ruhe unterhalten und insbesondere Familien mit Kindern lernen die Kameradschaft  unserer Feuerwehr kennen. Hierdurch traut sich das ein oder andere Kind zum nächsten Treffen unserer Kinder-  oder Jugendfeuerwehr und neue Vereinsmitglieder werden gefunden.

Die nächste Feuerwehr-Adventparty wird aufgrund der positiven Rückmeldungen ähnlich ablaufen und findet wie in den letzten 10 Jahren immer am Samstag vor dem 1. Advent statt.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden unserer Feuerwehr eine schöne Vorweihnachtszeit

FF 2017 Adventparty 1

FF 2017 Adventparty 3