Jahresabschluss der Abteilungen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür. Zu den letzten Dienstabenden haben sich alle Abteilungen der Feuerwehr Lenglern getroffen, kurz das Erlebte aus 2017 Revue passieren lassen und eine Weihnachtsfeier veranstaltet.

Am 06.12. haben sich die ältesten Aktiven getroffen. Unsere Senioren haben bei Gänsekeule und Entenbrust, aus dem Landgasthaus Fricke, über alte Zeiten und aktuelle Themen gesprochen.

Am Donnerstag, den 14.12. haben sich unsere jüngsten Aktiven letztmals dieses Jahr getroffen. In einer Abschlussrede hat die Kinderfeuerwehrwartin Janina Alberti über die Aktivitäten aus 2017 bei Keksen und Fanta berichtet. Anschließend sind die Kinder in einem Fackelumzug zum Krankenhaus Lenglern gewandert. Dort wurden selbstgebastelte Holzanhänger den Patienten zu Weihnachten überreicht. Es ist schön zu wissen, dass unsere Jüngsten auf diesem Wege lernen, kranken oder verletzten Menschen zu Helfen oder eine Freude machen. So funktioniert der Einstieg in die Freiwillige Feuerwehr!

Die Jugendfeuerwehr hat sich am 21.12. zur Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier getroffen. Es wurden Wahlen wie Kassenprüfer und Jugendsprecher durchgeführt und der Jugendwart Jan Stietenroth gab einen Rückblick auf die Jugendfeuerwehraktivitäten mit Prüfungen und Auszeichnungen des vergangenen Jahres. Anschließend gab es Pizza für alle und es wurden Fotos der JF-Veranstaltungen mit so manchen Lacher auf dem Beamer vorgeführt.

Die Einsatzabteilung traf sich zum letzten Dienstabend, der Weihnachtsfeier, am 22.12. Hier gaben der Vereinsvorsitzende Bastian Hellmich und der Ortsbrandmeister Stefan Fricke einen Rückblick auf das vergangene Jahr und aktuelle Informationen. Beide bedankten sich bei der Einsatzabteilung nicht nur für die Einsatz- und Ausbildungsdienste, sondern besonders für die Bemühungen bei der 1. Mai Veranstaltung, des 111-jährigen Jubiläums und der Adventsparty.

FF 2017 Weihnachtsfeier

Alle vier Abteilungen mit ihren ca. 120 aktiven Mitgliedern sowie der Vorstand des Feuerwehrvereins wünschen allen Mitgliedern, Förderern und Freunden unserer Feuerwehr Lenglern besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein gutes neues Jahr!

…und wenn dann doch mal mehr als die 4 Adventskerzen am Weihnachtskranz oder an Sylvester die trockene Nordmanntanne heller und viel wärmer als sonst erstrahlen sollte, dann sind wir natürlich gerne auch an den Feiertagen für Sie da!  😉