Jahreshauptversammlung 2016 – „Vorab-Info zur außerplanmäßigen Neuwahl“

Es wird bei der nächsten Jahreshauptversammlung unseres Vereins, am 13. Februar 2016, eine außerplanmäßige Veränderung geben und die eigentlich erst im Februar 2017 fällige Neuwahl des Vorsitzenden um ein Jahr vorgezogen.

Hintergründe: Der derzeitige Amtsinhaber steht für eine Wiederwahl 2017 nicht mehr zur Verfügung. Im Jahre 2017 ist aber auch das 111-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr geplant. Ein Wechsel auf dem Posten des Vorsitzenden erst im Jubiläumsjahr wäre aber für die erforderlichen Vorbereitungen, die bereits jetzt beginnen müssen, nicht zweckmäßig. Aus diesem Grunde erfolgt zur nächsten Jahreshauptversammlung der Rücktritt des derzeitigen Vorsitzenden, um den Weg für eine frühzeitige Neuwahl zu bereiten. Bastian Hellmich steht als Kandidat zur Nachfolge zur Verfügung. Bastian Hellmich plant einen beruflichen Wechsel zur Göttinger Berufsfeuerwehr; das bedeutet, dass er für höhere Führungsaufgaben innerhalb der Organisation der Freiwilligen Feuerwehr nicht mehr zur Verfügung steht und somit ein Engagement auf Vereinsebene sich anbietet.

Tagesordnungspunkte JHV 2016