Weihnachtsfeier der Aktiven 2015

„Wir sind vorbereitet…“

…auf Weihnachten und den Jahreswechsel! Nachdem die Seniorenfeuerwehr, die Jugendfeuerwehr und die Kinderfeuerwehr formal das Jahr 2014 mit ihren Jahresabschlussfeiern gewürdigt haben, haben nunmehr die Aktiven, also die Einsatzkräfte, diesen traditionell am letzten Freitag vor Weihnachten stattfindenden Akt feierlich durchgeführt.

Als amtierender „Bezirksmeister 2014“ und damit Teilnehmer am niedersächsischen Landeswettbewerb 2015 gab es auch besonderen Grund, auf die „Schulter zu klopfen“. Den erfolgreichen Mannschaftsmitgliedern wurde vom Ortsbrandmeister Stefan Fricke die Niedersächsische Feuerwehr-Leistungsspange in Silber überreicht. Zum „Klopfen“ gab es anschließend noch weiteren Grund, und zwar vor Lachen auf die Oberschenkel, als man als abendbegleitendes Programm eine Diashow im Hintergrund ablaufen ließ – Bilder mit den „Stars und Sternchen“ der aktiven Wehr. Beste Laune bei 35 Aktiven mit einer guten Mischung aus Jung und „Reifer“ und Feuerwehrfrauen und -männer. Hut ab, vor einer erfolgreichen und harmonischen Florianstruppe.