Helferfete der AG Kirmes

„Neujahrsfest“ ist in China Ende Januar, in Thailand Mitte April – und noch weitere Kulturen feiern nicht Neujahr, wie wir das tradtitionell kennen. Auch für unsere Arbeitsgemeinschaft Kirmes ist das so: Deren Kirmes-Jahr endet erst mit der „Helferfete“ für die fleißigen Arbeitsbienen der letzten Kirmes – und diese Veranstaltung findet tratitionell im Feuerwehrhaus statt. So konnte Manuela Förster – der Kopf der AG Kirmes – fast ihre komplette Mannschaft vor den geladenen Helfern antreten  und kurz die Kirmes 2013 Revue passieren lassen. Der Ausblick beinhaltete u.a. auch die Vorstellung der zwei neu in die AG Kirmes eingetretenen Mitglieder (rechts im Foto), den Hinweis, dass 2014 Krombacher Bier zum Ausschank kommt und das Motto „Rappe dek up – in vier Tagen um die Welt“ lautet.

Kirmes